Zum Inhalt springen

zwei erste Plätze beim Regionalwettbewerb März 2017

    Ein Bericht von zwei Teilnehmern der Stufe 2:

    Am 4. März 2017 um 6 Uhr morgens trafen sich Stufe 1 und 2 an der Grundschule in Penzing. Es ging los nach Dachau zum ersten Wettbewerb in diesem Jahr! Alle waren sehr aufgeregt. Als wir ankamen, meldeten sich die Stufen an. Die Stufen 1 und 2 mussten viele verschiedene Staffeln schwimmen. Mittags gab es dann die wohlverdienten Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese. Nachmittags in der Theorie mussten wir auch in der ersten Hilfe Schnittwunden verbinden, diese sahen sehr echt aus! Danach waren witzige Spiele angesagt. Die Siegerehrung war natürlich das Aufregendste. Beide Stufen erreichten stolz den 1. Platz, und dürfen nun zum nächsten Wettbewerb fahren; die Freude ist ganz riesig, auch bei unseren Trainern. Zu Hause angekommen wurden wir von unseren Eltern empfangen. Alle Kinder waren sehr müde, aber glücklich.

    Nina Fiedler, Theresa Montag