Zum Inhalt springen

Fackelwanderung

    Stolze 107 Teilnehmer folgten kurz vor Weihnachten der Einladung der Wasserwacht Ortsgruppe Penzing  zur traditionellen Fackelwanderung, mit Start an der Wachhütte des Penzinger  Badesees, um sich für das bevorstehende Fest einzustimmen.

    Fackelwanderung

    Mit der Fackel in der Hand machten sich Groß und Klein auf dem Weg durch den Penzinger Wald. An einer Waldlichtung gab es eine wunderschöne Weihnachtsaufführung vom „Engel der seine Flügel verlor“. Danach kam sogar noch der Nikolaus mit vielen Geschenken für die Kinder vorbei.

    Der Engel ohne Flügel

    Der Nikolaus mit seinen Helfern

    Zurück an der Hütte angekommen, konnte sich jeder bei Wienern, Debreziener, Punsch und Glühwein am Lagerfeuer stärken, wärmen und angenehme Gespräche führen.

    Ein gelungener und stimmungsvoller Abend.

    Würstel, Kinderpunsch & Glühweinausgabe

    nach der Wanderung

    Die Wasserwacht bedankt sich für die gesamte Organisation beim Technischen Leiter, Robert Haumaier, und an die vielen helfenden Hände.