Zum Inhalt springen

Dreimal 1. Platz bei der Wasserwacht OG Penzing

    Saisonauftakt beim Wettbewerb der Wasserwachten: der Regionalwettbewerb Rettungsschwimmen der Jugend. Dieser fand dieses Mal am 23.02.2018 in Fürstenfeldbruck statt. Da der Regionalwettbewerb, anders als beim Bezirk- oder Landeswettbewerb, nur einen Tag lang dauert, muss in einem straffen Zeitplan die verschiedenen Disziplinen im Wasser und der theoretische Teil bewerkstelligt werden.
    Für einige Wettbewerbsteilnehmer der Wasserwacht Penzing war es besonders anstrengend: Sie mussten wegen krankheitsbedingter Ausfälle einiger Kameraden in allen Schwimmstaffeln bzw. – disziplinen antreten und hatten somit keine Verschnaufspause.
    Aber am Ende des langen und harten Tages stand wieder einmal fest, dass das kontinuierliche Training und die regelmäßige Anwesenheit in den Theoriestunden sich auszahlen: Alle drei angetretenen Wettbewerbsgruppen der Wasserwacht OG Penzing (Stufe 1 mit den 8-10 Jährigen, Stufe 2 mit den 11-13 Jährigen und Stufe 3 mit den 14-16 Jährigen) belegten den ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersstufe. Damit haben sie sich für den Bezirkswettbewerb vom 29.-31.03.2019 qualifiziert und dürfen dort den Landkreis Landsberg am Lech vertreten.

    Stufe 3
    Stufe 2
    Stufe 1