Wasserwacht Penzing im erneuten Lockdown

wie leider bereits seit einiger Zeit abzusehen, steigen die Infektionszahlen mit Covid-19 deutschlandweit weiter an. Die Wasserwacht als Gemeinschaft des Roten Kreuzes hat hier eine besondere Verpflichtung, sowohl passiv als auch aktiv zum Schutz der Bevölkerung mitzuwirken. Zum einen gilt es dabei, die Verbreitung des Coronavirus durch die Einschränkung von Kontakten zu verlangsamen. Zum anderen steht auch der Schutz der Gesundheit der aktiven Mitglieder im Vordergrund, um die Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Daher hat die Wasserwacht Ortsgruppe Penzing bereits am 18.10.2020 den Trainingsbetrieb der Kinder- und Jugendgruppen bis auf weiteres eingestellt. Seit Überschreiten der kritischen Zahl von 50 Neuinfektionen im Landkreis wird – dem Pandemie-Plan des BRK folgend – auch auf alle weiteren, nicht zwingend notwendigen Aktivitäten verzichtet. Somit finden ebenfalls bis auf weiteres keine regulären Aktivenabende, kein Schwimmtraining der Aktiven sowie keine weiteren internen Aktionen oder gemeinsame Vorbereitungen darauf statt.

Wo notwendig und sinnvoll möglich wird versucht, virtuelle Theorieeinheiten durchzuführen.

Unabhängig von der weiteren Entwicklung der Fallzahlen werden auch bis zur Aufhebung des landesweiten Teil-Lockdowns keine Aktivitäten mit phyischer Anwesenheit möglich sein.

Bis es soweit ist (hoffentlich Anfang Dezember), dass wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, wünschen wir allen gutes Durchhaltevermögen und Gesundheit!