Ein Baum zum Gedenken!

Ein Baum zum Gedenken an den in diesem Jahr verstorbenen Manfred Töpper soll am Penzinger Baggersee an ihn erinnern. Mitglieder der Wasserwacht Penzing und die Familie des Verstorbenen kamen zusammen um eine zwölf Jahre alte Linde, die für diesen Anlass von Familie Bachmeir aus Penzing gespendet wurde, zu pflanzen.

Die Familie Töpper (Vordergrund) und Mitglieder der WW Ortsgruppe Penzing (Hintergrund) nach erfolgreicher Pflanzaktion

Mit dieser Geste wollen wir uns recht herzlich bei Manfred für seine unermüdliche und Jahrzehnte lange Arbeit bei der Wasserwacht Penzing bedanken. Er war vom Zeitpunkt der Gründung der Wasserwacht in Penzing im Jahre 1996 ein tatkräftiger Unterstützer und ohne Manfreds Wissen und Hilfe wäre Vieles nicht möglich gewesen. „Dieser Baum soll uns alle immer wieder an ihn erinnern“, so 1. Vorsitzender des Fördervereins Johannes Erhard.

Text & Bild: Jasminka Kösler