Zum Inhalt springen

Regionalwettbewerb in Diessen 03.02.2018

    Dreifacher Sieg bei der Wasserwacht OG Penzing

    Der erste Wettbewerb der Wasserwachten in diesem Jahr, der Regionalwettbewerb in Rettungsschwimmen der Jugend, fand am 03.02.2018 in Diessen statt. Trotz der Nähe mußten die Wettbewerbskinder der Wasserwacht OG Penzing und ihre Trainer schon früh morgens los, ein straffer Zeitplan in den verschiedenen Disziplinen im Wasser und der theoretische Teil sollte bewerkstelligt werden.

    Stufe 1

    Kleiderstaffel Stufe 3

    Aber am Ende des langen und anstrengenden Tages stand fest, dass sich das kontinuierliche Training und die regelmäßige Anwesenheit in den Theoriestunden sich auszahlen:

     

    Alle drei angetretenen Wettbewerbsgruppen der Wasserwacht OG Penzing (Stufe 1 mit den 7-9 Jährigen, Stufe 2 mit den 10-12 Jährigen und Stufe 3 mit den 13-15 Jährigen) belegten den ersten Platz in ihrer jeweiligen Altersstufe. Hiermit haben sie sich für den Bezirkswettbewerb in Rosenheim qualifiziert und dürfen dort den Landkreis Landsberg am Lech vertreten.

    2018 Regionalwettbewerb Sieger