Ramadama der Wasserwacht und Feuerwehr Penzing

Rama Dama“ – „Aktion saubere Natur“ oder „Wir räumen weg, was andere achtlos in unsere Natur werfen“

Dieses Jahr hat es wieder geklappt: die Wasserwacht OG Penzing und die Feuerwehr Penzing trafen sich gemeinsam an der Wachstation, um die nähere und weitere Umgebung des Badesees von Unrat zu säubern.

Am 16. März 2018 konnten der Naturschutzbeauftragte Erwin Friesenegger und Jugendleiter Robert Haumaier über 60 kleine und große fleißige Helfer begrüßen. Schnell waren kleine Gruppen gebildet und schon bald setzten sich Fußtrupps, vier Traktoren und zwei Feuerwehrautos, ausgestattet mit unzähligen Mülltüten, Eimern und Greifzangen in Bewegung. Nach gut eineinhalb Stunden fanden sich alle wieder mit einer unglaublichen Müllmenge an der Wachstation ein. Wie jedes Jahr ist es erschreckend, was so alles an Unrat in unserer schönen Umgebung landet.

Arbeitseinsatz

Natürlich durfte auch die Brotzeit zum Abschluss nicht fehlen.

Brotzeit

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Helfer!

Schlagwörter: