Stimmungsvolle Fackelwanderung am Penzinger Weiher

Über 100 große und kleine Fackelträger kamen am 19. Dezember 2018 zum Penzinger Badeweiher um sich im stimmungsvollen Ambiente von der Wachhütte der Wasserwacht Penzing weihnachtlich einzustimmen. Selbst der Regen hörte pünktlich zum Start auf und so konnten die Teilnehmer den ruhigen und besinnlichen Fackelspaziergang antreten.

Fackelwanderung

An einer Waldlichtung wurden sie von einer kleinen Gruppe von Wasserwachtlern empfangen, die eine wunderschöne Geschichte von einer kleinen Tanne, die nicht als Weihnachtsbaum in der guten Stube enden wollte, vorspielten. Gespannt schauten Klein und Groß zu und waren begeistert, als das Bäumchen im Wald zum Schluss sogar mit echten Weihnachtskugeln geschmückt wurde. Nachdem alle „Oh Tannenbaum“ gesungen hatten, kam der Nikolaus aus der Dunkelheit und brachte allen Kindern Nüsse, Äpfel und Mandarinen mit.

Nikolaus mit Tannenbäumchen
    Tannenfee

Zurück an der gemütlich beleuchteten Wachhütte warteten schon die heißen Würstel mit Kinderpunsch oder, für die Erwachsenen, weißer Glühwein. An den Schwedenfeuern und der Feuerschale konnte man die vorweihnachtliche Stimmung genießen und hoffentlich für die kommenden Tage mitnehmen.

Wir danken allen Helfern, ohne die dieser schöne Abend nicht möglich gewesen wäre.

?Eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit wünscht die Wasserwacht Ortsgruppe Penzing!?

Schlagwörter: