Mach mit!

Video-Link: https://youtube.com/watch?v=3gZtZv8FWzA
Mitglied werden bei der Wasserwacht
Werden Sie Mitglied in der Wasserwacht im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) – bei uns trifft ehrenamtliches Engagement auf professionelle Ausbildung und eine gehörige Portion Spaß, Kameradschaft und Erfahrung.

Dinge, die Sie über die Wasserwacht wissen sollten

• Wir sind Teil des Roten Kreuzes und somit auch dessen Grundsätzen verpflichtet
  • Wir sind politisch, kulturell und religiös unabhängig
  • Jeder kann Mitglied werden
  • Die Mitgliedschaft ist ehrenamtlich, d.h. alle Leistung wird in der Freizeit erbracht.

Aktive Mitgliedschaft
Als aktives Mitglied  sollten Sie Spaß am Sport und Freude am Helfen mitbringen. Das nämlich ist das Motto der Wasserwacht.Wir bilden professionell für den Wasserrettungsdienst aus. Sorgen Sie mit uns als Rettungsschwimmer(in) und Sanitäter(in) für Sicherheit. Helfen Sie als Wachgänger(in) in unserer Gemeinschaft mit.

Der Mitgliedsbeitrag enthält eine weltweite Rückholversicherung im Krankheits- bzw. Unglücksfall, sowie das Schwimmtraining im Lechtalbad Kaufering.

Jahresbeitrag
Einzelbeitrag
altersunabhängig
Familienbeitrag65€

Entsprechend Ihrer steuerlichen Möglichkeiten kann der Mitgliedsbeitrag abzugsfähig sein!

Passives Mitglied
Hier unterstützt der finanzielle Beitrag unsere Ortsgruppe.

Spenden
Selbstverständlich ist es auch möglich zu Spenden. Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Roten Kreuz und als gemeinnützig anerkannt – Spenden an die Wasserwacht sind daher von der Steuer absetzbar.

Wasserwacht Penzing
IBAN: DE82 7005 2060 0000 5158 82