Förderverein für die Wasserwacht Penzing

info-fv[at]wasserwacht-penzing.de

VR-Bank Landsberg Ammersee eG
BIC: GENODEF1DSS

In der heutigen Zeit sind öffentliche Zuwendungen bei Weitem nicht mehr ausreichend, um notwendiges Gerät zu beschaffen, den Unterhalt von Wachstationen, Schulungsräumen etc. zu finanzieren, Ersatzbeschaffungen durchzuführen und teure Ausbildungen zu bezahlen. Damit aber eine effiziente Wasserrettung betrieben werden kann, bedarf es einer finanziellen Unterstützung für die Basisarbeit.

Zweck des Vereins ist daher die Förderung der Arbeit der Wasserwacht Ortsgruppe Penzing im Rahmen des örtlichen Wach-, Arbeits- und  Wasserrettungsdienstes, der Kameradschaftspflege sowie die Förderung der örtlichen Jugendarbeit. Diese Förderung kann sowohl durch zweckgebundene finanzielle Unterstützung als auch durch die zur Verfügung Stellung von Sachmitteln erfolgen.

Dies wird insbesonders verwirklicht mittels:
Einwerbung von Sach- und Geldspenden, Mittelbeschaffung und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Durchführung von Sport- und Gesellschaftsveranstaltungen, sowie Information der Öffentlichkeit.

Die Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Johannes Erhard