Abschlussevent der Wettbewerbsgruppen am 01.06.2019

„Spiel und Action am und auf dem Badesee mit allen Gruppenleitern“

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 01.06.2019 die Gruppenleiter und die Kinder und Jugendlichen der Wettbewerbsgruppen, um die wieder sehr erfolgreiche Saison zu feiern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Robert und Nadja wurden die Teams für den Nachmittag zusammengestellt.

In diesem Jahr kamen spielerisch sehr viele Rettungsmittel zum Einsatz: Hindernislauf mit Spineboard, Rettungsweste und Rettungsboje, Wurfsack- und Rettungsring-Weitwerfen und auch das Ruderboot, die Funkgeräte und das Megaphon wurden benötigt. Geschicklichkeit war sowohl beim Luftballon-Spickern und Luftballonhüpfen und -jonglieren gefragt. Beim Montagsmalerspiel mussten Begriffe rund um Wasserwacht und Erste Hilfe gezeichnet und schnell erraten werden.

Auch wenn es bei den Spielen um die schnellste Zeit und die meisten Punkte ging, so stand das gemeinsame Spaßhaben im Vordergrund.

Am Buffet mit Laugenkonfekt, geschnittenem Gemüse, Obst und Getränken griffen alle fleißig zu.

Vielen Dank an die Jugendleitung und die Gruppenleiter, die den Kindern und Jugendlichen einen abwechslungsreichen Nachmittag ermöglicht haben.

(rh)

Hindernislauf mit dem Spineboard