Ferienprogramm der Wasserwacht OG Penzing: „Tag des Schwimmabzeichens“

Zum Abschluss der Sommerferien 2019 konnten die Kinder der Wasserwacht Ortsgruppe Penzing beim „Tag des Schwimmabzeichens“ das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erwerben.

Pünktlich um 13 Uhr trafen sich einige Gruppenleiter und zehn aufgeregte Kinder im Schwimmbad Kaufering. Schnell waren die jeweiligen Gruppen für die Aufgaben beim Schwimmen und Tauchen, für den Sprung vom Brett und die Theorieprüfung eingeteilt.

Die Nervosität legte sich schnell und angespornt durch die Gruppenleiter zeigten alle, dass sie sich gut vorbereitet hatten.

Am Ende gab es nur strahlende Gesichter, denn der Jugendleiter konnte allen Kindern zum bestandenen Schwimmabzeichen gratulieren. Dafür gab es sogar einen spontanen Applaus aller Anwesenden im Vorraum des Schwimmbades.

September 2019 Tag des Abzeichens

 (rh)